Referenzen

LebensWerkGemeinschaft Logo

Lebenswerkgemeinschaft Berlin

Seit 2009 bis heute ist Herr Schiemann für unsere Einrichtung im EDV-Bereich tätig und hat neben der EDV-Vernetzung unserer 13 Außenstellen mit der Verwaltung per VPN auch ein zentrales Datenbanksystem aufgebaut, das unter anderem die Verwaltung von Mitarbeitern und Betreuten sowie die Rechnungsstellung an unsere Kostenträger abwickelt.

Nach fünfeinhalbjähriger Festeinstellung ging Herr Schiemann auf eigenem Wunsch ab 2015 zu einer freiberuflichen Tätigkeit über, um weitere Kunden in größerem Umfang als Datenbankentwickler bedienen zu können.

Von Beginn an bis heute ist seine Arbeitsweise durch Verbindlichkeit und eine hohe Qualität gekennzeichnet. Die Verständigung mit unseren jeweiligen Ansprechpartnern, wenn es z. B. um die Erweiterung der Datenbankfunktionen geht, läuft stets reibungslos. So haben wir bis heute eine Vielzahl von maßgeschneiderten Teil-Lösungen innerhalb einer Datenbank erhalten, mit denen wir unsere zentralen, routinemäßigen Geschäftsprozesse optimal abwickeln können.

Wir schätzen Herrn Schiemann als externen Dienstleister sehr und können ihn als IT-Berater und Datenbank-Entwickler sehr empfehlen.

Martin Bender, Verwaltungsleitung, www.lebensorte.de


Gib Logo

Gesellschaftliche Integration von Menschen mit Behinderungen

Mitte 2013 haben wir Herrn Schiemann auf Empfehlung als freiberuflichen IT-Berater und Datenbankentwickler als Unterstützung für unser EDV-Team gewonnen.
Seine Aufgaben umfassen die technische Dokumentation, Konzeption, Weiterentwicklung und Fehlerbehebung bei unserer zentralen MS Access- / MS SQL Server Datenbank. Mit den Dienstleistungen von Herrn Schiemann sind wir bis heute in jeder Hinsicht sehr zufrieden und wünschen ihm und uns weiterhin gute Erfolge bei der Realisierung künftiger Aufgabestellungen.

Erik Boehlke, Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender des GIB e. V. und der GIB-Stiftung, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, www.gib-ev.de


Synergetik Logo

Heilpraxis Heike Sansoni

2004 habe ich Herrn Schiemann beauftragt, eine Access-Datenbank für meine Heilpraktiker-Praxis zu erstellen. Bei unserer Zusammenarbeit wurde von Anfang an eine klare Struktur für meine Kundendaten, die Bedarfserfassung der Kunden, Einzelsitzungen, Seminarbesuche und Seminarreisen erstellt. Es können auch Vorträge oder Events verwaltet werden. Bis hin zum Rechnungswesen ist alles mit wenigen Klicks erreichbar und übersichtlich erfasst. Bis heute verwende ich die Datenbank in ihrer ersten Version, da auch für spätere Weiterbildungen und Behandlungen in der Datenbank entsprechende Rubriken gleich vorhanden waren. Und toi, toi, toi, auch wenn ich die Datenbank an nahezu jedem Tag verwende, ist es bis heute kaum zu Störungen gekommen.

Bei Rückfragen oder auch Fernwartungungen war Herr Schiemann stets kompetent und kooperativ. Ich kann Herrn Schiemann als gewissenhaften Datenbank-Entwickler sehr empfehlen.

Heike Sansoni, Psychotherapeutische Heilpraktikerin aus Berlin, www.synergetik-berlin.de


MW Bürobedarf Logo

M & W Bürobedarf

Herr Schiemann hat uns eine sehr zweckmäßige und gut durchdachte Datenbank erstellt und steht uns bei Fragen und Erweiterungen immer sehr schnell und kompetent zur Seite! Weiter so!

Birgit Musielak M&W Bürobedarf, www.mw-buerobedarf.de


Heilpraxis Nicola Richter Logo

Heilpraxis Nicola Richter

Seit ca. zwei Jahren ist Herr Schiemann für meine Praxis als EDV-Dienstleister tätig. Mir liegt nun eine maßgeschneiderte Access-Datenbank vor, mit der ich u. a. Einnahmepläne und Informationsschriften zusammenstellen und an meine Klienten weiter geben kann.

Zudem kann ich Hersteller und deren medizinische Substanzen verwalten und habe eine Kontakte- und Aufgabenübersicht. Ich danke Herrn Schiemann für die Unterstützung beim Übergang von MS Excel zu MS Access und für seine stets zeitnahe und kompetente Hilfe bei Erweiterungen der Datenbank sowie bei Rückfragen.

Heilpraktikerin Dipl.-Ing. Nicola Richter, www.heilpraxis-nr.de